Großes Gedränge herrschte bei der Eröffnung der Mercaden© Böblingen. Zigtausende Kunden ließen sich das besondere Einkaufserlebnis im schicken Shoppingcenter in der Innenstadt vom Böblingen nicht entgehen.
Über hundert Mieter auf mehr als 24.000 Quadratmetern, Mode von H&M, C&A, New Yorker, K+L Ruppert, s.Oliver, Schuhe von CCC, Humanic, Reno, Werdich und Snipes, ein Müller Drogerie- und ein großer Edeka-Markt sowie attraktive Gastronomien von Mc Donald´s bis zum Eiscafé bieten entlang der lichtdurchfluteten Malls auf drei Geschossen ihre vielfältigen Waren, Dienstleistungen und Gaumenfreuden an.
Die hochklassige Architektur der Mall unterstützt die Attraktivität der einzelnen Shops.
Die perfekte Einbindung in die Böblinger Fußgängerzone gegenüber dem Hauptbahnhof und dem ZOB stärkt die gesamte Böblinger Innenstadt. Die Stadt Böblingen hat die Chance genutzt, das Straßenbild der Fußgängerzone im gleichen Atemzug neu zu gestalten.
Mit 850 Parkplätzen sind die Mercaden©auch aus der Region hervorragend angebunden.
Die iandus Unternehmensgruppe war verantwortlich für die komplette Betreuung der Mieter vom Abschluß des Mietvertrags bis zur Eröffnung des Shops.
Ein eigenständiges iandus-Team war verantwortlich für die Mietbereiche. Von der Prüfung der technisch-mietvertraglichen Inhalte, der Planung und der Koordination über die Vergabe der Bauleistungen sowie die Betreuung der Mieter bis zur Eröffnung waren alle Aufgaben für die Mietbereiche zu organisieren und zu erfüllen.
Alle erforderlichen planerischen, terminlichen, kaufmännischen und baulichen Prozesse werden von iandus mit dem Ziel einer termingerechten und zeitgleichen Eröffnung sämtlicher Mietbereiche in enger Zusammenarbeit mit Mietern, Planern, Bauherrn und ausführenden Firmen koordiniert und gesteuert.
Gleichzeitig nahm die hohe technische und gestalterische Qualität in den Ladengeschäften und in der Mall einen wichtigen Stellenwert ein.