Das Stadttor Ratingen ist mit dem neuen Hauptmieter C&A neu eröffnet worden. Der Drogeriemarkt Rossmann ist nach eineinhalb Jahren Bauzeit an den vertrauten Standort zurück gekehrt, der Optiker Smile Optik ist neu dorthin gezogen.
Damit erhalten die Kunden ein attraktives und breit gefächertes Warenangebot am Beginn der Ratinger Fußgängerzone Bechemer Straße.
Das Stadttor Ratingen ist ein weiteres erfolgreiches Projekt der iandus Unternehmensgruppe. Projektentwicklung, General-Planung und die Vorbereitung der Vergaben an die ausführenden Unternehmen lag ebenso in den Händen von iandus wie die planerisch-technische Abstimmung mit den Mietern. Die Bauausführung wurde durch den Investor selbst überwacht.
Unsere Projektentwicklungen gehen stark auf den Standort und seine nähere innerstädtische Umgebung ein. Daher ist für den Betrachter nun sichtbar, wie gut sich die Gestaltung des Neubaus in die Altstadt-Bebauung einfügt. Das fertige Gebäude ist kaum von der Visualisierung zu Beginn der Planungen zu unterscheiden.
Gleichzeitig gewährleistet die konsequente Ausrichtung der Immobilie auf attraktive Mieter die nachhaltige Stärkung des gesamten innerstädtischen Handels und eine stabile Wirtschaftlichkeit für den Investor.
Das Stadttor Ratingen ist der Beginn der Ratinger Fußgängerzone. Es fügt sich als städtebauliche Antwort auf das bestehende Altstadtensemble mit seiner maßstäblichen und strukturierten Fassadengestaltung harmonisch in die historische Nachbarbebauung ein und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen des Einzelhandels an moderne Flächenzuschnitte, Raumhöhen und die Möglichkeit einer attraktiven Warenpräsentation.