Die Abbrucharbeiten für die Ems Galerie in Rheine haben begonnen. Zunächst werden die Abbruchgebäude entrümpelt und entkernt. Dabei werden Wertstoffe für die Wiederverwendung gesondert ausgebaut. Etwaige Schadstoffe werden ebenfalls fachgerecht ausgebaut und entsorgt.
Anschließend werden die alten Rohbauten unter dem Einsatz von Baggern und anderem Abbruchgerät abgerissen und die mineralischen Baumaterialien ebenfalls überwiegend dem Recycling z.B. im Straßen- und Deponiebau zugeführt.
Vorbereitung für den Neubau
Die Abbrucharbeiten sind eine Vorbereitung für den Neubau der Ems Galerie, die mit ihren ca. 50 Shops mit führenden Marken und inhabergeführten Fachgeschäften sowie attraktiven Gastronomien mit Emsblick zu einer gelungenen Ergänzung des Einzelhandels in der lebendigen Innenstadt Rheine wird.
Wir stärken die Mittelstädte
iandus hat die Entwicklung dieses Shopping Centers in der Mittelstadt Rheine für den Investor beratend begleitet und leistet das Projektmanagement, die Planungskoordination und die Mieterkoordination in der Entwicklungs-, Planungs- und Ausführungsphase.
Die Abbrucharbeiten wurden an ein mittelständisches, regionales Unternehmen vergeben.