Am 25.06.2020 hat die angesagte Modemarke Kult im Löwentor Wolfenbüttel eröffnet. Auf 1.200 cool gestalteten Quadratmetern bietet Kult Young-Fashion in den neuesten und angesagtesten Trends an, immer am Puls der Zeit. Tausende Kunden waren begeistert vom großstädtischen Angebot an Mode, Streetwear und witzigen Accessoires,
„Wir freuen uns sehr, dass Kult im Löwentor eröffnet hat und das junge Mode-Sortiment in die Stadt bringt“, sagt Benedikt Schmidt-Waechter, Geschäftsführer des Projektentwicklers iandus aus Düsseldorf, der zusammen mit Bürgermeister Thomas Pink zu den ersten Kunden gehörte. „Junge und Junggebliebene dürfen sich mit uns darauf freuen! Mit Kult haben wir einen weiteren tollen Mieter, der den vielfältigen Sortimentsmix im Löwentor abrundet.“
Mit Woolworth im Löwentor hat Wolfenbüttel bereits sein Kaufhaus zurückbekommen. Die Löwentor-Gastronomie „Zum Glück“ hat sich mit seinen Speisen und Getränken zum beliebten Treffpunkt mit Schloßblick entwickelt. Die Edeka-Tochter Bäckerei Schäfer´s bereichert das Angebot an frischen Snacks, Backwaren und Getränken, die auch vor Ort mit Blick auf die schönen Fassaden der Altstadt genossen werden können.
Die Tourist-Info mit E-Bike-Verleih im Löwentor ist der Anlaufpunkt für die zahlreichen Touristen, die die historische Innenstadt sowie die vielen Baudenkmäler und Kultureinrichtungen besuchen.
Die Sparda-Bank und die Nord-LB stehen mit Service-Einheiten im Löwentor für ihre Kunden bereit. Der Landkreis Wolfenbüttel und die Wirtschaftsförderung haben ihre Büros in das Löwentor verlegt.
Die Stadtbetriebe Wolfenbüttel betreiben das komplett modernisierte Parkhaus mit 188 komfortablen Stellplätzen. An Elektroladesäulen können die Kunden während des Einkaufsbummels ihre Fahrzeugbatterien aufladen.
„Es ist toll, dass wir mit Kult das derzeit angesagteste Modekonzept in die Wolfenbütteler Innenstadt holen konnten“, sagt Bürgermeister Thomas Pink „Das belohnt unsere jahrelangen Anstrengungen, die Innenstadt zu modernisieren, attraktiv zu machen und zu stärken.“
Das Löwentor Wolfenbüttel wurde von der iandus Unternehmensgruppe aus Düsseldorf am Standort des früheren Hertie-Kaufhauses entwickelt und im Rahmen eines Joint Ventures mit der Stadt Wolfenbüttel realisiert.