Mit der Drogeriekette dm steht eine weitere erfolgreiche Marke als Mieter im Löwentor Wolfenbüttel fest. Die Düsseldorfer iandus Unternehmensgruppe entwickelt das Löwentor an Stelle des früheren Hertie-Kaufhauses in der 1A-Lage der Wolfenbütteler Innenstadt.
„Ich bin froh, dass wir mit unserer Vermietung an dm ein weiteres, beim Kunden beliebtes und gern besuchtes Handelsunternehmen in der Wolfenbütteler Innenstadt ansiedeln können, das mit seinem Angebot dort bislang nicht vertreten ist“, erklärt iandus Geschäftsführer Benedikt Schmidt-Waechter. „Die gute Nachfrage nach den verbleibenden Mietflächen zeigt, dass das Löwentor mit seiner Lage und seinem Mietermix optimale Randbedingungen für alle Mieter bietet. Wolfenbüttel ist ein attraktiver Standort."
Das Löwentor entsteht am Eingang zur Wolfenbütteler Innenstadt mit zirka 8.500
Quadratmetern an der Stelle des früheren Hertie-Kaufhauses als kompletter Neubau. Den Kunden wird im Löwentor ein abwechslungsreicher Sortimentsmix aus den Bereichen Young Fashion, Mode, Schuhe, Bücher, Accessoires, Sport, Gesundheit, Drogerie und Lebensmittel/Biolebensmittel sowie ein modernes Fitness-Studio angeboten. Die Mieter werden den Einkaufsbummel in der attraktiven niedersächsischen Fachwerkstadt noch abwechslungsreicher machen.
Die Vermarktung der hochwertigen Büro-, Kanzlei- und Praxisräume hat ebenfalls begonnen.
165 komfortable und leicht zugängliche Parkplätze runden das Angebot im Löwentor ab.
Am Schlossplatz sorgt ein starkes gastronomisches Angebot mit 130 Außen-Sitzplätzen und einem großartigen Blick auf das Schloss für eine lebendige Stadtatmosphäre bis in die Abendstunden.
Die Stadt Wolfenbüttel gestaltet dazu den touristischen Anziehungspunkt Schlossplatz und die umliegenden Straßen der Fußgängerzone bereits jetzt neu und schafft bis zur 900-Jahr-Feier eine hochwertige innerstädtische Aufenthaltsqualität.
Machen Sie sich ein Bild vom besonderen Fachwerkflair der Innenstadt:
Hier geht es zum Imagefilm der Stadt Wolfenbüttel