Das Löwentor in Wolfenbüttel hat einen weiteren entscheidenden Meilenstein erreicht: Der Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Umwelt der Stadt Wolfenbüttel hat in seiner Sitzung am 09.06.2015 den einstimmigen und richtungsweisenden Beschluss zur Offenlage des Bebauungsplans für die Entwicklung des ehemaligen Hertie-Warenhauses zum Löwentor gefasst. Schon zuvor hatte iandus im Mai 2015 dem Bauausschuss seine Pläne vorgestellt.
Am 02.07.2015 um 19.00 Uhr wird iandus im städtischen Ratssaal den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Wolfenbüttel im Rahmen einer Bürgerversammlung (Rathausgespräch) das Projekt vorstellen und erläutern.
Gegen Ende 2015 ist der Abschluss des Bebauungsplan-Verfahrens durch einen entsprechenden Satzungsbeschluss vorgesehen.
Unterdessen gehen die Planungen im Hause iandus weiter mit dem Ziel, im Sommer 2015 den Bauantrag einzureichen.
Es entstehen ca. 10 moderne und nach aktuellen Technik- und Energiestandards ausgestattete Mietflächen ab ca. 50m2 bis zu 2.500m2.
Als Mieter kommen verschiedene namhafte Filialisten aus dem Bereich Mode und Young Fashion ebenso in Betracht wie starke Anbieter aus den Sortimentsbereichen Schuhe, Sport, Unterhaltungselektronik und Lebensmittel. Kleinere Flächeneinheiten und eine Gastronomie mit Außensitzplätzen, die den Gästen einen spektakulären Blick auf das historische Schloss Wolfenbüttel ermöglichen, werden das Gesamtangebot abrunden. Darüber hinaus entstehen attraktive Büros und Mietflächen für Sport- und Fitness-Angebote.
Ca. 160 komfortable Parkplätze werden für die Kunden im oberirdischen Parkhaus zur Verfügung stehen.
Die Immobilie befindet sich am Eingang der Fußgängerzone und ist über den Innenstadtring mit dem PKW und ÖPNV bestens zu erreichen. Die unmittelbare Nähe zu den touristischen Highlights Schloss, Residenz der Welfenkönige, Lessinghaus, Herzog-August-Bibliothek und historischer Stadtmarkt sorgt ebenso für eine sehr gute Frequenz wie auch die benachbart liegenden innerstädtischen Schulen und der Busbahnhof.